SIKA DEUTSCHLAND GMBH FÜR DEN UMWELTPREIS FÜR UNTERNEHMEN BADEN-WÜRTTEMBERG 2016 NOMINIERT

Die Sika Deutschland GmbH ist für den Umweltpreis für Unternehmen Baden-Württemberg 2016 nominiert. Aus insgesamt über 50 Teilnehmern wurde Sika in der Kategorie „Industrieunternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern“ als eines von mehreren Unternehmen für die Endrunde ausgewählt.

Mit der Nominierung honoriert die Jury das langjährige und vielfältige Engagement von Sika im betrieblichen Umweltschutz und für nachhaltiges Wirtschaften. Einen Überblick über erfolgreich umgesetzte Maßnahmen stellte Sika in den eingereichten Bewerbungsunterlagen zusammen; zusätzlich machte sich die Jury vor Ort ein Bild vom Unternehmen.

Mit dem Umweltpreis für Unternehmen Baden-Württemberg werden Unternehmen ausgezeichnet, die Beiträge zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten. Betrachtet werden unter anderem die umweltorientierte Unternehmensführung, die Einbindung der Mitarbeiter und die Prozessoptimierung unter dem Aspekt der Ressourcenschonung.

In diesem Jahr wird der Umweltpreis für Unternehmen Baden-Württemberg bereits zum 16. Mal verliehen. Die Bekanntgabe der Gewinner findet im Rahmen der Preisverleihung im November 2016 in Stuttgart statt.

Weitere Informationen zum Umweltpreis erhalten Sie unter www.umweltpreis.baden-wuerttemberg.de